Sonntag, 2. November 2008

Anforderungen an unser Projekt und was sonst noch geschah

Heute abend müssen wir bekanntgeben, welche Anforderungen wir (vorerst) mal für unsere Application gefunden haben. Dies stellte sich als gar nicht so leicht heraus, da man an bestimmte Use Cases oft gar nicht denkt, weil sie so trivial sind :D Besonders allerdings bei den nichtfunktionalen Anforderungen waren wir etwas verwirrt, da uns vorkam, dass es sich hierbei primär um auf Reengineering bezogene Aspekte geht bzw. um die Eigenschaften des Systems, insbesondere der Hardware, auf die wir ja allerdings bei unserm Projekt keinen Einfluss haben.

Wie auch immer, leider hatten wir nicht genügend Zeit, alle Vorschläge eingehend zu besprechen, weshalb wir jetzt nur die übernommen haben, bei denen wir zu einem (mehr oder weniger) eindeutigen Schluss gekommen sind. Ich hoffe allerdings, dass das eine oder andere im Laufe des Projektes nochmal zur Sprache kommt :)

Des weiteren habe ich mir auch immer weiter Gedanken über einen Namen für unsere WebApp gemacht. Bisher fiel uns leider noch nichts Passendes ein, auch der Web2.0 Name Generator hat bisher noch nichts Vernünftiges ausgespuckt :D
Ich wäre ja dafür, eben die Funktionen ein klein weing auszuweiten und ihm dann einen Namen wie organizr zu geben :D
Mal sehen, was noch kommt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen