Sonntag, 23. November 2008

Hmja.. es gibt halt schon wieder ein erstes Mal :D

Nachdem wir also bei der dritten Projektabgabe ein weiteres Mal präsentieren durften und uns offensichtlich ganz souverän geschlagen hatten (zumindest hörte es sich in der Einheit so an und der vorläufige Kommentar ging auch in die Richtung :)), bin ich immer besserer Laune im Bezug auf unser Projekt und dementsprechend steigt die Motivation natürlich auch laufend.. wenn ich auch noch immer keinen blassen Schimmer habe, wie wir die eigentliche Implementation angehen sollen, aber ich denke, dafür ist die Lehrveranstaltung ja da :)

Wie auch immer, heute habe ich mich mal drangesetzt, mit der XML/DTD Aufgabe zu beginnen. Soweit war die größte Hürde eigentlich das Überlegen eines passenden Szenarios. Wie es mir schon andere Kollegen wie zum Beispiel der Herr Selig vorgemacht haben, werde auch ich hier mein Klassendiagramm zur Verfügung stellen, sowie die dazugehörige Beschreibung (damit es hier nicht auch noch zu Missverständnissen kommt :D).


Dann habe ich mich mal daran gemacht, die Folien zu DTD zu lesen, weil ich mir diesmal eigentlich ziemlich war, dass es am vernünftigsten sein wird, damit zu beginnen :D
Un dann hab ich eigentlich auch schon losgelegt und meine erste DTD Datei erstellt. Ich frage mich zwar, ob das auch nur annähernd korrekt ist, so wie ich's gemacht habe, aber ich wüsste nicht, wie ich es großartig anders machen sollte. Vielleicht schließe ich mich morgen mit ein paar Kollegen zusammen, wenn sich die Gelegenheit bietet, und werde auf Unzulänglichkeiten hingewiesen oder eben nicht ;)

Jetzt fehlt also eigentlich nur mehr die dazugehörige XML Datei, an die ich mich morgen setzen werde. Und auch diese wird die erste ganz allein von mir geschrieben sein :)

Achja, und ich füge auch sofort noch Links zu unseren/meinen Abgaben zu A2 und P3 in der Sidebar hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen