Freitag, 12. Dezember 2008

Der Tag des Gerichts

Diese Woche gab es ja keinen Übungstermin, stattdessen lud Herr Derntl die Teams einzeln zu sich ins Büro, um genauer auf die einzelnen Probleme, mit denen sich die Teams für die auf sie zu kommende Implementiernug ihres Projekts konfrontiert sehen, eingehen zu können.
Im Rahmen dieser Audienz stimmten wir auch dem Vorschlag zu, den TaskCompanion als Webservice im CEWebS zu implementieren. Ich habe den Vorschlag gleich sehr begrüßt, da wir so ein bereits fertiges und gut funktionierendes Framework zur Verfügung gestellt bekommen, auch inklusive Stylesheets, etc und auch um die Userverwaltung brauchen wir uns eigentlich kaum Gedanken machen. Im Endeffekt brauchen wir uns jetzt wohl wirklich fast nur mehr um die Logik dahinter kümmern.
Außerdem spielt sicher auch der Fame-Aspekt eine kleine Rolle :D, denn ich muss schon sagen, dass ich etwas stolz darauf wäre, wenn unsere App in Zukunft im CEWebS integriert und auch verwendet würde :P Wie auch immer, das ist glaub ich momentan noch eher ein weit entfernter Traum, da wir noch nichtmal angefangen haben, zu programmieren ;)

An meinen Einzelabgaben gab's soweit offensichtlich nichts auszusetzen und ich bin mal sehr gespannt, wie das Projekt nun weiterverlaufen wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen